Umstieg von Ubuntu / Gnome auf LXDE – Kleinigkeiten

Umstieg von Ubuntu / Gnome auf LXDE – Kleinigkeiten nerven und passen nicht. Was genau?

Update 2011 – Ubuntu 11.04

Ich bin nun doch auf Ubuntu 11.04 64 bit umgestiegen.  Glücklicherweise kann man im Log On Menue auf Gnome 2 – ohne grafische Effekte umstellen. Das war für mich der Garant, doch upzupgraden.

Alt

Wie jeder weiß, gibt es mit Ubuntu 11.04 nun Unity komplett. Für mich der Auslöser mich nach KDE / Gnome / Ubuntu Alternativen umzuschauen.

Mein erster Besuch war LXDE, was von der Performance das Verspricht, was es hält – aber doch viele Kleinigkeiten mich nerven!

  • Wlan und LXDE
  • Multitouch und LXDE
  • OpenOffice F11 Taste und LXDE

..

Das sind natürlich für den erfahrenden Linux-Spezialist keine Hindernisse, für mich ist es doch irgendwie hinderlich..