Test Sealskinz Socken | Test Wasserdichte Socken | Sealskinz

Sealskinz Socken hier bei Amazon kaufen: http://www.nanokultur.de/sealskinzsocken

Test & Testbericht SealSkinz Seal Skinz wasserdichte Socke Ultra Light mid Video Review

Gibt’s hier bei Amazon: http://amzn.to/x9Zr88

Test Seal-Skinz Ultra Light Socken – Bike Sock – Sealskinz – Profeet – Pro-Feet Testbericht

Test Seal-Skinz Ultra Light Socken – Bike Sock – Sealskinz – Profeet – Pro-Feet Testbericht

Passform

(Klick auf Foto = größer)
Die Socken sind sehr unflexibel, da eine Membran eingewebt ist. Sie müssen also passen. Falls ihr euch nicht sicher seid, bestellt einfach 2 Größen Online und schickt die nicht passende Socke zurück. Passt die Größe aber, liegen die Socken sehr gut an, drücken nicht, und sind passrichtig.

Die Socken tragen in etwa so Dick auf wie ein paar Dicke Wollsocken, oder 2 dünnere Socken. Dennoch fühlen sie sich auf der Haut sehr gut an.

Welche Größe?

Ich habe Fußgröße 26,8 cm – z.B. 39-42 ist zu klein. Und die Variante 43-45 musste her.

Wasserdichtigkeit – wie getestet

Die Teile sind wasserdicht. Dies habe ich auf 2 Varianten getestet: 1x bei dickem Schauer ein einstündiger Spaziergang.
Dann habe ich in die Socken Wasser gefüllt. Erst nach Stunden wurde die Socke nass. Logisch, dass sich irgendwann das Wasser durch die Membrane drückt. Aber es war schon sehr beeindruckend. Die Socken waren wirklich dicht!

Wie warm halten diese Socken

Durch die Membrane und die 2 Lagen Stoff eignen sich die Socken eher für kältere Temperaturen. Sie halten sehr warm. Spaziergang bei 5 Grad und die Füße bleiben warm. Im Sommer möchte ich diese aber nicht anziehen.

Konkurrenz – Gore Tex Socken

Auf der Suche nach wasserdichten Socken, habe ich auch von Gore-Tex was gesehen: Diese sind aber viel schlechter, unflexibel, schlecht anzuziehen und zudem noch teurer.

Atmungsaktiv

Kein / wenig Schwitzen Trotz wasserdichtigkeit! Das hatte mich sehr gewundert. Keine Plastiktüten in den Schuhen und Schweiß in der Socke, sondern eine richtige Membran.

  • Praktischer und günstiger als Schuhe mit Gore-Tex Membran.

——————————————————————————
Entdecke den Test & Testbericht der SealSkinz Seal Skinz wasserdichte Socke Ultra Light mid im Video Review Video Review mit meiner Erfahrung und Meinung als Empfehlung auf deutsch.
——————————————————————————
Produktbeschreibungen
Sehr leicht und elastischWind- und wasserdichte Socke zum Biken, Joggen, Walken und Golfen. Schutz für die Füße bei jeder Witterung. Coolmax® hält die Füße angenehm trocken und temperiert. SealSkinz kauft man bei Outdoor-Zeit.de.
Seal Skinz Mid-Light Wasserdichte Socke im 3-Lagen System: Die mittlere Schicht ist eine 100% wasserdichte Membran. Die äußere Socke besteht aus Poyamid (Nylon), verhindert Abscheuern, trocknet rasch und ist extrem haltbar. Entwickelt und geprüft in Kooperation mit Sympatex®.

Details der wasserdichten Socken SealSkinz Ultra Light Sock:
∗ Material: Innen: 76% Coolmax, 23% nylon, 1% elastan
∗ Membran: Porelle 5 40 Hydrophilic
∗ Außen: 88% nylon, 12% Lycra
——————————————————————————
sealskinz,
seal skin,
sealskin,
sealskins,
seal skins,
seal skinz mid light,
seal skinz socken,
sealskinz mid light,
sealskinz socken,
sealskinz beanie,
sealskinz ultra light,
sealskinz mid thermal sock,
——————————————————————————

„Alexander Becker ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.“

GRATIS Spartipps eBook: http://www.nanokultur.de/newsletter/
Youtube: https://www.youtube.com/user/nanokulturchannel/
Facebook: https://www.facebook.com/nanokultur
Twitter: https://twitter.com/nanokultur
Homepage & Impressum: http://www.nanokultur.de

Test Sealskinz Socken | Test Wasserdichte Socken | Sealskinz https://www.youtube.com/watch?v=WMwrDGodjdg