Test: Samsung YP-U5 MP3 Player 4 GB Testbericht & Erfahrungen

Test: Samsung YP-U5 Testbericht & Erfahrungen MP3 Player

Der Samsung YP-U5 ist ein hervorragender, kleiner MP3 Player, der mich absolut überzeugt hatte. Erfahrt in diesem Testbericht des Samsung YP-U5 MP3 Players meine Erfahrungen im Test.

Vorteile des Samsung YP-U5 MP3 Player

  • Klein
  • Großer Akku
  • Gute, logische Bedienung
  • Gutes, helles Display
  • Einfach zu bedienen
  • Diktierfunktion

Was suchte ich?

Ich suchte einen kleinen, MP3 Player, handlich, für unterwegs. Budget war ca 40 Euro, alles darüber war mir einfach zu teuer – man Beachte, für 80€ bekommt man schon MP3 Handys!!

Auf die Suche bei Amazon, und die 4 bekanntesten MP3 Player bestellt.

Ich hatte vor einiger Zeit mit einem Creative Labs Zen den Fehler gemacht, diesen zu Kaufen – das Ding lief nicht mit Linux, und wenn, nur mittels „Fummeltools“, also der Player war nur unter XP zu gebrauchen – diesen Fehler wollte ich nicht nochmal begehen.

Samsung YP-U5 MP3 Player auch unter Linux & Ubuntu

Ja, das Gerät funktioniert, zum Glück super! Einfach reinstecken, wird als Massenspeicher erkannt und man kann Dateien drauf kopieren.

Was sich bei 2 von den 4 bestellten MP3 Playern von Amazon rausstellte, will ich hier nicht erwähnen, es würde mir wieder der Daumen Schmerzen (ja, die Bedienung von 2 Playern war schrecklich!)

Besondere Punkte am Samsung YP-U5 MP3

Sehr gute Verarbeitung des Samsung YP-U5 MP3 Player. Tasten gut zu erreichen, logisch angebracht

Fazit des Samsung YP-U5 MP3

Der Samsung YP-U5 MP3 Player macht genau das, was er soll. Als Diktiergerät kann man auch IM laufenden Betrieb aufnehmen, ohne dass die MP3 beendet wird.

Was glaubt ihr? Ja, ihr hört ein Audiobook, wollt kurz eine Anmerkung aufnehmen – Diktiergerät anschalten, aufnehmen, Aufnahme beenden und das Audiobook spielt weiter. Ist mir später aufgefallen. Sehr praktisch.

Ansonsten lange Akkulaufzeit, ultraportabel, brauch keine Batterien, an USB aufladbar.

Das Display des Samsung YP-U5 MP3 ist hell, recht klein, aber zeigt die wichtigsten Infos.

Ich kann den Samsung YP-U5 MP3 Player empfehlen  – es ist ein praktischer Begleiter. Sehr leicht und einfach zu bedienen und benötigt keine Zusatzsoftware, die ein System zumüllt (Danke Samsung!)

Weitere MP3 Player bei Amazon

Kaufen!

Keywords

  • Samsung YP-U5 MP3 Player
  • Samsung MP3 Player
  • Erfahrung, Test & Testbericht MP3 Player