Test IIYAMA Prolite 27″ B2712HDS Bildschirm Monitor | pc monitor test | 27 zoll monitor test

Hier gibt’s den Nachfolger des IIYAMA Prolite 27″ Monitor bei Amazon: http://www.nanokultur.de/2783

Test IIYAMA Prolite 27″ B2712HDS Bildschirm Monitor | pc monitor test | 27 zoll monitor test

Entdecke den Test & Testbericht des IIYAMA Prolite 27″ B2712HDS Bildschirm Monitor als Video Review mit meiner Erfahrung und Empfehlung und Meinung.

Produktbeschreibungen
Highlights

* Physikalischen Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten
* Full HD 1080p im 16:9 Widescreen-Format
* Response-Time von nur 2 ms
* Hohe Kontrastrate von 50.000:1 (Advanced Kontrast Ratio)
* Lieferumfang: Monitor, Strom-, D-Sub-, DVI-D, Audio-Kabel, Fuss, Hilfe zur Inbetriebnahme

Produktmerkmale
# Bilddiagonale: 68.6 cm (27″)
# Arbeitsfläche H x B: 336.15 x 597.6 mm; 13.23″ x 23.53″
# Reaktionszeit: 2 ms
# Kontrastverhältnis: 50 000 : 1 ACR
# Kontrast: 1000 : 1 typisch
# Helligkeit: 400 cd/m2 typisch
# Blickwinkel: horizontal/vertikal: 170°/160°; rechts/links: 85°/85°; nach oben/unten: 80°/80°
# Darstellbare Farben: 16.7 Mio.
# Pixelabstand H × V: 0.31125 x 0.31125 mm
# Physikalische Auflösung: Full HD 1080p, 1920 x 1080 (2.1 megapixel)
# Horizontalfrequenz: 31 – 80 KHz
# Vertikalfrequenz: 56 – 75 Hz
# Analog Signaleingang: D-Sub
# Digital Signaleingang: DVI-D, HDMI
# HDCP: ja
# Synchronisationsarten: Separate Sync
# Plug & Play: VESA DDC2B
# Lautsprecher: 2 x 1.5 W (Stereo)
# Lieferumfang: Monitor, Strom-, D-Sub-, DVI-D, Audio-Kabel, Fuss, Hilfe zur Inbetriebnahme
# Apple-Kompatibilität: Alle iiyama Monitore sind kompatibel mit Apple Macintosh Computern

Keywords & Tags
tft monitor,
pc monitore,
monitor pc,
pc monitor test,
pc monitore test,
monitor test,
Test
Testbericht
Video Review
Erfahrung
Empfehlung
Meinung

Testbericht Test iiyama ProLite B2712HDS-B1 TFT PLB 2712 HDS-B 1

Dies ist ein Testbericht über iiyama ProLite PLB 2712 HDS-B 1 / B2712HDS-B1 als Test. Wie sind meine Erfahrungen mit dem iiyama ProLite PLB 2712 HDS-B 1 und Meinung und Meinungsbericht über den iiyama ProLite B2712HDS-B1 im Test. Gibt’s hier bei Amazon: Hier gibt es den Nachfolger: Iiyama ProLite B2776HDS 68,6 cm (27 Zoll) Widescreen TFT Monitor (HDMI, DVI-D, VGA, 1ms Reaktionszeit)

Andere Namen sind: Iiyama PL B2712HDS-B1, iiyama PLB2712HDS-B1, Iiyama B2712HDS-B1, Iiyama ProLite B2712HDS-1, Iiyama 27 Tft B2712hds.

Testbericht iiyama ProLite PLB 2712 HDS-B 1 / Test iiyama ProLite B2712HDS-B1 als Erfahrungsbericht / Meinungsbericht

Der beste 27″ TFT / bester TFT für wenig Geld!

Warum hab ich den Monitor gekauft? Ich habe einen Monitor von der Marke Samsung in der Größe 22″. Ich habe aber schon seit längerem von einen größeren Monitor geträumt.

Warum größer? Dies bedeutet für mich, dass man auf dem Monitor schaut und dabei auf dem Sofa sitzt bei einer Entfernung von ca. 4 m einen Zwoundzwanzigzollmonitor das Bild doch klein ist.

Auch ist mir aufgefallen das über die Jahre die Leuchtkraft des Monitors doch etwas nachgelassen hatte – ich bin mir nicht sicher ob dies Einbildung ist oder wirklich die Realität, aber ich denke mal, dass der Monitor nicht mehr so hell wie am Anfang, dann wird er dies auch wohl sein.

Zu aller erst muss ich aber etwas Platz an meinem Arbeitsplatz schaffen, da an diesen einmal ein etwas älterer 17 Zollmonitor angeschlossen ist, und einen Zweiundzwanzigzollmonitor angeschlossen ist.

Warum habe ich mir einen großen Monitor geholt? – Test iiyama ProLite B2712HDS-B1 / PLB 2712 HDS-B 1

Von 24 Zollmonitoren bin ich nicht so überzeugt, da diese nur wenig größer sind als ein 22 Zollmonitor, aber eine deutlich größere Auflösung haben, bedeutet dies entweder den Schriftgrad erhöhen, oer alle Symbole an eurem Monitor entsprechend etwas klein sind.

Die mittlere Lösung wäre ein Sechsundzwanzigzollmonitor, aber ich habe den Siebenundzwanzigzollmonitor gefunden und dachte mir größer ist besser. Bei Amazon hat man, wie schon länger bekannt, natürlich immer die Möglichkeit auf Widerruf, sollte die Qualität einem nicht zu sagen.

Verpackung des Monitors – Test iiyama ProLite B2712HDS-B1 / PLB 2712 HDS-B 1

Ihr müsst bedenken, dass der Monitor wirklich groß ist im Vergleich zu einem Zweiundzwanzigzollmonitor, nicht wirklich so schwer aber in einer riesigen Amazon Verpackung kommt. Ich schätze das Gewicht auf ca. 12 Kilo, was die Verpackung einschließlich Monitors wiegt.

Auflösung des iiyama ProLite B2712HDS-B1 / PLB 2712 HDS-B 1

Auflösung des Monitors des Monitorbildes mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten und hat somit eine ausreichend große Auflösung um DVDs große Auflösung in einem guten Qualitätsabstand zu betrachten.

Natürlich gibt es auch Monitore in der Größe 27 Zoll mit einem noch größeren Auflösung, diese kann ich jedoch wenig empfehlen, so dass Ihr wieder die gelegentliche Problematik, so dass ihr dann wiederum die Auflösung und Schriftgrad vergrößern müsstet.

Zubehör des Monitors iiyama ProLite B2712HDS-B1 / PLB 2712 HDS-B 1 im Test & Testbericht

Erfahrungsbericht iiyama ProLite B2712HDS-B1 / PLB 2712 HDS-B: Einmal einen VGA Kabel, einmal DVI-Kabel, einmal Lautsprecherkabel (der Monitor verfügt über kleine Lautsprecher) und ein Stromkabel.

Warum man Lautsprecher in einem Monitor benötigt ist mir zwar fraglich, aber O.K. sie sind eingebaut, ich werde sie nicht ausbauen, man hätte aber können das Geld lieber in einen USB-Hub investieren oder sonstiges Zubehör in einen Monitor.

Fuß und Aufbau des Monitors iiyama ProLite B2712HDS-B1 / PLB 2712 HDS-B

Der Fuß wird sehr gut und sehr stabil und ausreichend groß dimensioniert gehalten.

Worauf es mir besonders angekommen ist ist das der Monitor höhenverstellbar, mir ist es deswegen lieber wenn alles komplett aus einem Guss ist Monitor inklusive Fuß und Stand.

Womit schließe ich den Monitor an?

Ich werde den Monitor mit einem HDMI Kabel anschließen, da diese viel flexibler sind, einfacher zu verlegen.

Technische Daten / Hersteller

Kurzbeschreibung
Mit satten 68.6 cm (27 Zoll) Bildschirmdiagonale und einer physikalischen Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten ist der ProLite B2712HDS-B1 das derzeit größte Display und damit das aktuelle iiyama Flaggschiff im Angebot. Full HD 1080p im 16:9 Widescreen-Format, eine Response-Time von nur 2 ms und eine hohe Kontrastrate von 50.000:1 (Advanced Kontrast Ratio) bei 400 cd/m² Helligkeit sind allesamt technische Eckdaten der Oberklasse. Der ProLite B2712HDS-B1 ist eine echte Allround-Lösung, die sich im Multimedia- und Entertainment-Umfeld ebenso zuhause fühlt wie am Arbeitsplatz unter beliebigen Anwendungen. Ob Spielkonsole, Bildbearbeitung oder Finanzprogramm: Mit dem ProLite B2712HDS-B1 sind Sie in jedem Fall optimal ausgestattet.
Produktbeschreibungen
27″ PL B2712HDS-B1 – Flachbildschirm (TFT/LCD)

Wie ist die Bildqualität des Monitors?

Super! Extrem hell, einen sehr guten Blickwinkel, nach oben oder unten, die Symbole sind etwas größer, als ein Zweiundzwanzigzollmonitor, aber nicht schlimm, ganz im Gegenteil ich finde dieses hervorragend augenfreundlich!

Fazit des Monitors iiyama ProLite B2712HDS-B1 / PLB 2712 HDS-B Erfahrung Empfehlung Meinung

Meine Erfahrung mit dem iiyama ProLite B2712HDS-B1 / PLB 2712 HDS-B: Viel Bild für wenig Geld! Filme sind gestochen scharf, mit der Größe extrem Augen freundlich, die Helligkeit ist genial.
Höhenverstellbar in etwa 15 cm Höhe. Nun bekommt ihr für den Preis einen großen, hellen Monitor, ausgereifte Technik. Als Ablösung für meinen 22 Zollmonitor sehe ich die Zeit nun reif.

Eingebauten Lautsprechern: die eingebauten Lautsprecher nutze ich natürlich nicht, da ich eine 5.1 Anlage habe.

Verarbeitung: die Verarbeitung Ist hochwertig, schnörkellos, keine besonderen optischen Spielereien, und auch die an/aus-Taste ist in einem dezenten, nur leicht leuchtenden Blau gehalten.

Größe und Breite des Monitors-Fuß: wie schon erwähnt, ausreichend dimensioniert, keine Probleme, wieder zu klein, noch zu..

Gutes Bild, viel Platz für Software-Fenster, und auch beim Spielen sehr flüssig, und Filmen ausreichend schnell. Pixelfehler habe ich bis jetzt keine entdeckt.

Die Verarbeitung des Monitors ist sauber, die Hintergrundbeleuchtung für mich akzeptabel und ausreichend hell.

Ich die Auflösung o.k.? Ich finde die Auflösung für die Größe hervorragend, zum Arbeiten am Computer, anschauen von Filmen.
Eine größere Auflösung bei gleicher Diagonale möchte ich nicht wirklich, da dann wieder die Schriften zu klein werden.

An Zubehör würde ich euch noch ein Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (das gleiche benutze ich auch!) empfehlen, da dieses nicht beigefügt worden ist.

Weitere Informationen: Hier gibt es den Nachfolger: Iiyama ProLite B2776HDS 68,6 cm (27 Zoll) Widescreen TFT Monitor (HDMI, DVI-D, VGA, 1ms Reaktionszeit)

Zu kaufen gibt es den Monitor iiyama ProLite B2712HDS-B1 / PLB 2712 HDS-B 1

Habt ihr Fragen zu meinem Testbericht des iiyama ProLite B2712HDS-B1? Schreibt mir ein Kommentar!

 

Test IIYAMA Prolite 27″ B2712HDS Bildschirm Monitor | pc monitor test | 27 zoll monitor test
https://www.youtube.com/watch?v=yUg-v0jesps