Test Hama Mouseflex Mauskabel-Halterung Testbericht

Keine Empfehlung – zu unflexibel

Das Produkt hat mich leider nicht überzeugt. Es liegt hauptsächlich daran, dass der Arm, der das Kabel hält, viel zu wenig flexibel ist! Das Kabel wird zwar festgehalten, aber der Arm bewegt sich bei Bewegungen der Maus nicht mit. Man ist also gezwungen, das Mauskabel länger als notwendig rausschauen zu lassen, sodass es fasst wieder auf dem Mauspad liegt.

Öffnung des Kabelaustritts unpraktisch

Zudem zeigt die Öffnung des Arms, wo das Kabel herauskommt nicht nach oben, wie die Konkurrenz, sondern horizontal.

Das Bedeutet auch hier, dass das Kabel quasi nach unten hängt. Verbunden mit dem Problem des steifen Armes, ist das Produkt nicht wirklich praxisreif.

Das Design ist klasse. Die Verarbeitung sehr hochwertig und fühlt sich schwer an. Doch im Detail krankt das Produkt.

Überarbeitung notwendig

Es müsste überarbeitet werden: Das Kabel muss im 90 Grad-Winkel nach oben herausgefüht werden, nicht waagrecht, und der Arm muss länger und flexibler sein.

keywords
hama mouseflex mauskabel-halterung