Test Ergon GP1 Griffe | Fahrradgriffe Test | Lenkergriffe Test

Ergon GP1 Griffe bei Amazon kaufen: http://www.nanokultur.de/ergongp1

Test Ergon GP1 Griffe Fahrrad und MTB Lenkergriffe unboxing Video Review nanokultur.de

Ergon GP1-L Lenkergriffe Men P1M 2006 Test Kritik Meinung

Ergon GP1-L Lenkergriffe Men P1M 2006 Test Kritik Meinung

Ich bin jahrelang standard Ritchey TGV Truegrips gefahren.

Das sind die Gummitülen, die sich Griffe schimpfen. An sich auch problemlos, gab es damit auch nie Probleme. Aber das Ultimo an Griffkomfort waren die nicht.

Als ich nun das ES bestellte, orderte ich mir ein Pack mit.

Jedesmal beim ersten Fahren, wenn ich mal mehrere Tage wegen Arbeit oder schlecht Wetter nicht biken kann, fühlt sich meine rechte Hand immer etwas gedehnt an. Klar… 40 h die Woche Computerjob und dann man unverkrampft nen Griff umfassen – das dehnt die Bänder und Sehnen. Egal.

Nach kurzer Zeit ist wieder das Griffgefühl da
. Die Haltung ist nach Stunden auf dem Rad noch angenehm und ich fahre die Griffe sehr gerne!

  • Ein kurzer Fehlgriff in Ergon Enduro (sind an sich gute Griffe!) belehrte mich, dass die P1M meilenweit an Griffkomfort vorne liegen und die spezielle Wölbung und komfortablere Handhaltung lässt Stöße und Ruckelorgien sogar noch weniger schmerzhaft an die Handgelenke, als standard runde Griffe.

Fazit

Vielleicht nicht die hübschesten und meine rechte Hand muss sich nach etwas Pause jedesmal kurz neu dran gewöhnen. Aber dafür auch nach Stunden noch ergonomischh. Günstig, haltbar (1500 km und Plastik ist immer noch ok!). Für das Paar zahlt man ca. 25 Euro. Das ist auch nicht viel teurer als die Konkurrenz und dank Schraube sind die Griffe unverrutschbar mit dem Griff verbunden.

Die Montage ist ein Kinderspiel. Draufgesteckt. Positoniert, 2 x Schrauben mit 4 nm angezogen. Hält.
Ich kann sie empfehlen. Selbst wenn ihr mit runden Lenkergriffen zurecht kommt, werden die P1M nochmal mehr Komfort bieten, den ihn nicht gedacht hättet!

Empfehlenswertes Mountainbike Zubehör

Entdecke jetzt den Test & Testbericht von Ergon GP1 Griffe Fahrrad und MTB als unboxing im Video Review mit meiner Erfahrung und Meinung auf deutsch als Empfehlung.

Test Ergon GP1 Griffe Fahrrad und MTB unboxing Erfahrung Meinung Empfehlung Video Review nanokultur.de

Ergon GP1-S Ergon GP1-L – „die Problemlöser“ Die Griffe der GP1-Serie bieten ein Maximum an Komfort und bestmögliche Druckverteilung. In Größe und Form auf eine mittelgroße bis große Hand abgestimmt (8,5 10,5). Geschmiedeter Alu-Klemmring für schnelle und verdrehsichere Montage mit nur einer Schraube. Einstellung des individuellen Handauflagewinkels durch Drehung des Griffs. Empfohlen auch für Fahrer, die technisches Gelände bevorzugen, mit häufigen Griffwechsel. Gewicht (Paar): 165 g

Keywords & Tags

„griffe fahrrad“
„griffe mtb“
„ergon gp1“
„ergon grip“
„fahrradgriff“
„mtb griffe“
„fahrrad lenkergriffe“

Bewertung
Tests
Testberichte
Test deutsch
Testbericht
Video Review
Youtube
Erfahrung
Empfehlung
Meinung
unboxing
nanokultur.de
Testvideo
Praxistest
Videotest
unpacking
entpackt

Tags

Bewertung Test deutsch Testberichte Tests Testbericht Video Review youtube Erfahrung Empfehlung Meinung unboxing „nanokultur.de“ testvideo praxistest videotest unpacking entpackt

[ABONNIER MEINEN YOUTUBE KANAL!] Besuche: http://goo.gl/vNAl5
[WEITERSAGEN!] Teile das Video mit deinen Freunden! Macht glücklich!
[DAUMEN HOCH!] Video gefällt dir? Daumen hoch bei Youtube!
[KOMMENTIER MIR!] Deine Meinung, was denkst du über das Video?
[BESUCH MICH!] http://www.nanokultur.de – mein Blog!
[IMPRESSUM] http://goo.gl/W7VU3
[FACEBOOK!] http://goo.gl/2OBUz
[MEHR NANOKULTUR BEI YOUTUBE!] http://goo.gl/Dsq9F

[GELD SPAREN TIPPS] Besuche: http://goo.gl/tmsDO
Erhalte exklusiv: „10 ultimative Tipps zum Geld sparen — mit wenig Aufwand bis zu 500€ pro Jahr mehr im Geldbeutel!“

Test Ergon GP1 Griffe | Fahrradgriffe Test | Lenkergriffe Test
https://www.youtube.com/watch?v=9Z2QVoQwe58