Test Dainese Racing Knee Guard Knieschoner | Knieprotektor | MTB Knieschoner Test

Dainese Racing Knee Guard Knieschoner bei Amazon kaufen: http://www.nanokultur.de/kneeguard

Test Dainese Racing Knee Guard Extreme Knieschoner Knieprotektor unboxing Video Review nanokultur.de
Entdecke jetzt den Test & Testbericht von Dainese Racing Knee Guard Extreme Knieschoner Knieprotektor als unboxing im Video Review mit meiner Erfahrung und Meinung auf deutsch als Empfehlung.

 

Dainese Knee Guard Freestyle Test Bericht

Dainese Knee Guard Freestyle Test Bericht

Passform – atmungsaktiv – empfehlenswert

Einleitung


Was mich an den TSG für Knie/Schienbein störte,
war das umständliche anziehen des Strumpfes.. Schuhe aus, den Strumpf über Beine stülpen. Erschwerend kam dazu, dass der Strumpf sehr eng am unteren Abschluss war. Dicke Waden sei Dank, musste man gehörig fummeln, bis das Ding mal saß. Wenn es saß, dann saß es. Aber dazu musste es mal kommen.

Da ich hier in der Region nur mit Schoner fahre, wenn es im felsigen / steinigem unterwegs bin, suchte ich was, was ich mal schnell an- und ablegen kann.

Man kennt es ja selbst – man fährt elendiges den Berg hoch um hinten runter zu fahren. Möchte man dann lange Schoner an oder ausziehen? Oder womöglich mit Schonern hochfahren?

  • Die Dainese wurden mir dann empfohlen und ich bestellte bei de Größen.

Dicke der Polsterung

Der Schaumstoff ist perforiert. Also sehr gut belüftet. Der Kunststoff-Einsatz ist sehr flexibel. Nicht so hart und stabil wie von anderen Schonern. Die Kniekappe passt sich aber gut an.

Ergonomie

Der Schoner lässt sich auch bequem treten. Passt irgendwie. Durch die flexible Bauart von Polsterung und Kunststoff stört er auch wenig.

Testweise hatte ich das Ding mal ne Stunde an. Keine Schürfwunden. Hält halt.

Passform

Komischerweise benötigte ich L. M war einfach zu kurz von der Länge, sonst hätte ein Stück vom Schienbein nicht bedeckt gewesen.

Größe M würde ich also für Leute von 1,60 – 1,70 empfehlen. Für 1,70 – 1,80 Größe L. Für alles Größer als 1,80 ist der Schoner sicher zu kurz.

  • Italienische Größen halt…

Die Strapse passen wie man sieht sehr gut. M ist etwas kurz gehalten. L passt aber und auch ne Hose drunter geht locker.

Verarbeitung

Trotz dem normalen Preis von ~50 Euro ist die Verarbeitung hochwertig! Hält locker mit 2x so teuren Race Face Schonern mit! Nähte halten, Strapse sind lang genug. Polsterung ist luftig.

Fazit

Empfehlenswert. Der Schoner ist sehr gut belüftet. Der Schoner ist auch hinten geschlossen. So dass die Wade zum Grossteil geschützt ist. Haben auch nicht alle Schoner!

Als Nachteil find ich, dass die Kniekappe nicht das Knie komplett umschließt. Aber irgendwie finde ich im Netz von Produkten kein Schoner der: gut belüftet, hinten geschlossen und das Knie großteilig umschließt. Und klar: KEINE Socke zum Durchschlüpfen hat, sondern Klettbänder.

  • Nur als Downhill-Schoner ist er zu leicht. Die Polsterung ist dazu nicht dick genug, das Knie nicht komplett umschlossen und der Kunststoff-Einsatz nicht hart genug.
  • gute Verarbeitungsqualität
  • hinten gschlossen
  • links L, rechts M – M etwas zu klein
  • Links M- rechts TSG – harter Plastikeinsatz, geschlossen, Strumpf

Test Dainese Racing Knee Guard Extreme Knieschoner Knieprotektor unboxing Erfahrung Meinung Empfehlung Video Review nanokultur.de

Material:

Reinforced breathable / Mesh

Eigenschaften:

Knie- und Schienbeinprotektor. Steife Polypropylenplatten. Weiches, gelochtes Polyäthylenmaterial und reißfestes Stretchnetz. Weiche Polsterung am Knöchel. Seitliche Schnallen für eine einfache Öffnung und drei Klettregulierungen. Zulassung CE EN 1621/1.

Merkmale:

Steife Polypropylenplatten
Weiches, gelochtes Polyäthylenmaterial und reißfestes Stretchnetz
Weiche Polsterung am Knöchel
Seitliche Schnallen für eine einfache Öffnung und drei Klettregulierungen
Zulassung CE EN 1621/1

Keywords & Tags

„““knieschützer““ „“Elbow-Guard““ „“Ellbogen-Unterarm-Schützer““
„“knieschoner““
„“ellbogenschoner““
„“ellbogenschützer““
„“knieprotektor““
„“ellbogenprotektor““
„“ellenbogenschoner““
„“knieprotektoren““
„“ellenbogenschützer““
„“ellenbogenschutz““
„“ellbogenschutz““
„“knieschoner test“““

Bewertung
Tests
Testberichte
Test deutsch
Testbericht
Video Review
Youtube
Erfahrung
Empfehlung
Meinung
unboxing
nanokultur.de
Testvideo
Praxistest
Videotest
unpacking
entpackt

Tags

Bewertung Test deutsch Testberichte Tests Testbericht Video Review youtube Erfahrung Empfehlung Meinung unboxing „nanokultur.de“ testvideo praxistest videotest unpacking entpackt

„Alexander Becker ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.“

[ABONNIER MEINEN YOUTUBE KANAL!] Besuche: http://goo.gl/vNAl5
[WEITERSAGEN!] Teile das Video mit deinen Freunden! Macht glücklich!
[DAUMEN HOCH!] Video gefällt dir? Daumen hoch bei Youtube!
[KOMMENTIER MIR!] Deine Meinung, was denkst du über das Video?
[BESUCH MICH!] http://www.nanokultur.de – mein Blog!
[IMPRESSUM] http://goo.gl/W7VU3
[FACEBOOK!] http://goo.gl/2OBUz
[MEHR NANOKULTUR BEI YOUTUBE!] http://goo.gl/Dsq9F

[GELD SPAREN TIPPS] Besuche: http://goo.gl/tmsDO
Erhalte exklusiv: „10 ultimative Tipps zum Geld sparen — mit wenig Aufwand bis zu 500€ pro Jahr mehr im Geldbeutel!“

Test Dainese Racing Knee Guard Knieschoner | Knieprotektor | MTB Knieschoner Test
https://www.youtube.com/watch?v=wdRt1yq8mwI