Sturmhauben Bandana und Zeugs

cimg1498Ja, schon irgendwie. Aber auch nicht so ganz. Kommt halt drauf an.

Ich denke, die Temperatur muss halt passen. Ich bin jemand, dem frieren bei 10 Grad und normalem MTB-Tempo die Ohren ab. Dafür kann ich dann (fast) mit kurzen Hosen fahren. Ist halt jeder unterschiedlich.

  • Ich denke, da macht es auch die Materialmischung. So ein Buff unter der Helmschale passt auch irgendwie. Hält den Schädel warm und passt auch über die Ohren.

Optisch natürlich cool sind Unter-den-Helm-Mützen. Am besten mit schönem Gore Bike Wear Logo. Muss ja teuer aussehen. Cool.
So wirkt ihr wie richtige Biker, die nicht wie Muttis nur bei Schönwetter fahren, sondern auch wenn Nachbars Pudel sich draussen zu kalt fühlt.

Wenns wirklich kalt ist, hab ich ein Windstopper-Stirnband an und nen Multifunktionsschal aus Fleece. Der hält geil warm. Kann ich mir bis zur Nase ziehen und ist leicht Luftdurchlässig. Heisst, ma kann damit gut Atmen und hält dennoch warm.