Service-Erreichbarkeit von HUK HDI 1822 DKB COMDIREKT

Es ging um ein simples Angebot für eine Möglichkeit, VL in einen Vertrag einzuzahlen.

Ziel

Ich wollte ein paar Vorschläge für ein Produkt um VL einzuzahlen. Kann ja nicht so schwer sein, da was zu finden, oder?

Reaktionen der Unternehmen

Es zeigt doch wieder schön, dass Service von jeder Versicherung anders betrachtet wird.

HUK

Eingangsmail. Schnelle Reaktion und Angebot per Post zugesendet.

+++

HDI-Gerling

Nach 48 h keine Eingangsmail – keine Antwort. Garnichts.

Anfrage ging per Formular auf Webseite.

Übrigens war der Gerling-Support per Mail damals Klasse, BEVOR es HDI wurde. Telefonisch sind diese auch heute noch gut zu erreichen. Aber das zaehlt im Test nicht.

1822

Keine Eingangsmail. Schnelle Reaktion innerhalb eines Werktages.

++

DKB

Keine Eingangsmail. Schnellse Reaktion. Jedoch kein Produkt

+

COMDIREKT

Eingangsmail. Aber nach 48 h immer noch keine Antwort. Nach 3 T agen mail, dass Produkt nicht möglich ist..

Fazit

Kunde droht mit Auftrag. Kanns ja wohl nicht sein. 50% Ausschuss??

Mal ehrlich. Auf ne Mail erwarte ich ne Reaktion innerhalb 1-2 Werktage, spätestens. Zumindest eine Eingangsmail sollte bei ALLEN Versicheren und Banken heute mit SPAM und co drin sein.

Dankeschön… Bei allen Unternehmen habe ich übrigens Produkte!