Multisports Rhein-Main Hofheim-Wallau Fitness-Studio – Test

Dies ist ein Test und Erfahrungsbericht des Multisports Hessen Rhein-Main Hofheim-Wallau Fitness-Studio, bei dem ich seit Januar 2008 angemeldet bin.

Wie kam ich zu dem Fitness-Studio Multisports in Rhein-Main in Wallau?

Anfang Januar bekam ich einen 2 Monats-Vertrag geschenkt. Am Anfang stand eine gründliche Überprüfung des Fitness-Zustandes: Gewicht, Größe, Bauchumfang, Kraft-Tests, … Es wurden einem die Geräte erklärt, wie diese einzustellen sind.

Das hat mir sehr gut gefallen. Bei Rückfragen stand immer ein Team-Mitglied zur Verfügung.

Schon damals machte ich gerne:

  • Miha-Zirkel.
  • Rückentraining.
  • Ausdauer.

Später schnupperte ich bei Pilates (nicht nur was für Frauen!) rein und bin diesem Kurs treu geblieben.

Im April verlängerte ich dann um ein halbes Jahr.

Was bietet das Fitness-Studio Multisports in Hofheim an

Das Programm gliedert sich

  • Kurse.
  • Geräte.
  • Sporthallen
  • Sauna.
  • Wellness und Massage.
  • Und noch vieles mehr.

Was macht mir besonders Spaß

Besonders Spaß machen:

  • Die hochqualitativen Ausdauer-Geräte von Technogym
  • Pilates und Rückenkurse. Besonders als Büro-Hengst zielen diese Kurse auf das ab, was sich am Tag am wenigsten anstrengen muss und dafür aber oft weh tut… Rücken, Nacken, Beweglichkeit werden gut trainiert.
  • Das Krafttraining am Miha-Zirkel. Das sind spezielle Maschinen (siehe Homepage), die sich an den Körper anpassen lassen und ganz gezielt einstellen lassen.

Qualitativ hochwertig.

Ich finde das Ambiente schön, die Trainingsgeräte hochwertig und auch die Trainer sind motiviert und kontrollieren die Richtigkeit der gemachten Übungen sofort. Besonders bei Rücken und Pilates ist ja es wichtig, nicht falsche Bewegungen zu machen.

Auch laufen keine gepumpte Body-Builder einem ständig über den Weg... nur mal so am Rande.

Umkleidekabinen sind sehr sauber.

Deswegen … ist der im Vergleich zu anderen Mucki-Buden höhere Preise aber ok.

Empfehlung: 5X5 Training: Stahlharte Muskeln, brutaler Kraftzuwachs und ein Weltklassekörper

Besuche: http://5x5training.de/!