Testbericht Le Gusto 6 Semmel Knödel in Kochbeuteln

Zusammenfassung: Meine Lieblings-Knödel, dazu noch günstig im Preis!

Geschmack

Ich mache diese Knödel zu vielen Fleischgerichten. Garniert mit einer leckeren Soße schmecken diese Knödeln noch besser als eh schon. Vor langer Zeit mal bei Aldi entdeckt, habe ich ich nun fast immer eine Schachtel dieser Teile im Schrank.

Portionsgröße

Eine Packung reicht für 2 Personen. Für 3 Personen, wo jeder 2 Klöße bekommt, ist das zu wenig.

Zubereitung

Die Zubereitung ist etwas schwierig. Es gibt dazu 2 Möglichkeiten: entweder man lässt die Knödel im Wasser aufquellen und kocht dann die Knödel durch, oder man gibt die Knödel in heisses Wasser direkt und kocht dann.. Egal wie man es macht. Aufpassen muss man, da die Knödel immer mit Wasser komplett überdeckt sein müssen, sonst werden sie nicht richtig gar. Und dann muss man auf die Zeit achten: Zu lange im heissen Wasser und sie werden zu weich, zu kurz und sie sind innen zu hart.
Ich würd empfehlen, sich an die Packungsempfehlung zur Kochzeit zu halten und evtl. etwas zu experimentieren.

An sich gelingen die Knödel fast immer. Manchmal sind sie etwas schwerer aus der Verpackung heraus zu bekommen.

Fazit

Wirklich lecker Dinger. Einfach zuzubereiten und schnell auf dem Tisch. Experimentieren muss man mit der Garzeit. Ansonsten alles ok!