Hotel Bahams S Arenal Mallorca Spanien – durchschnittliches Hotel

Das Hotel Bahams in S’Arenal (El Arenal) in Mallorca, Spanien ist in jeder Hinsicht ein absolut durchschnittliches Hotel: Essen, Zimmer, Sauberkeit, Pool.

Im Juni 2011 bin ich als Single (mein Freund hatte sich kurz vor Abreise den Fuß gebrochen..) nach Mallorca gereist. Das Hotel hieß Bahamas.

Ich beschreibe hier kurz, wie meine Erfahrungen mit diesem Hotel sind.

Zimmer im Hotel Bahamas

waren hinsichtlich Größe, Sauberkeit, Ausstattung, Design absolut durchschnittlich.
3* Kategorie würde man hier eher als Gaststätte in Deutschland bezeichnen.
Es gab einen Balkon, Save kostete pro Woche 15€, und dann auch nur mit unpraktischem Schlüssel und keinem Zahlencode.
Sauberkeit war ok, wenn man halt das übliche spanische Geschimmel der Fugen absieht 🙂

Service und Rezeption

Alles durchschnittlich. Freundlichkeit: Ein Lächeln fehlte, ich kann mir nur vorstellen, dass das Hotel absolut ausgelastet war – die Mitarbeiter entsprechend im Stress.

Essen und Trinken

Auswahl der Speisen gering. Tische waren oft nicht eingedeckt oder abgeräumt. Das Personal war immer unter Druck, Hast und Eile. Man fühlte sich beim Essen nicht wohl.
Manchmal gab es aber gute Essen: Gebratenes Geflügel war sehr gut!
Es gab morgens wenig Auswahl, das übliche Brötchen, Müsli und etwas Obst.

Hotelanlage

Von außen betrachtet: recht sauber!
Charme und Flair hatte das Hotel aber keinen.
Das Hotel eignet sich eher für Familien.
Für Party-Leute ist es zu weit weg vom Ballermann 6.
Für Singles ist es ungeeignet, da wenig Programm und Möglichkeiten.

Lage

Zum Strand doch ca. 15 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es unzählige um das Hotel.
Insgesamt ist die Lage nicht so optimal.

Sport- & Unterhaltungsmöglichkeiten

Es gibt einen Pool und einen Raum zum Tischtennis-Spielen.. wenig Angebot.
Animation war nett: Jeden Tag gab es Disko, alle 3 Tage Live-Musik.

Poolbereich

Es gab jede Menge, trotz Hauptsaison, Liegen. Der Pool war sauber (wirklich) und hatte einen gepflegten Eindruck gemacht.

Fazit des Hotel Bahams S Arenal Mallorca Spanien

Absolut durchschnittliches Hotel, keine Highlights. Essen ok, aber nicht faszinierend..
Zimmer ok, nichts besonderes.
Für 1 Woche kann man hier leben. Länger müsste es nicht sein!