HDI Gerling schlechte Erfahrungen mit Kundenservice / Service

Mit HDI Gerling als Versicherung habe ich leider schlechte Erfahrungen mit Kundenservice / Service gemacht. Lesen Sie hier im Test meine Erfahrung und Meinung mit HDI Gerling, Service und Erreichbarkeit Hotline.

HDI Gerling Erfahrungen Flop – Kundenservice zum weglaufen

 

Vorspiel: Dass es auch gute Erfahrungen mit Versicherungen im Gegensatz zu schlechten HDI Gerling Erfahrungen gibt, könnt ihr noch nachlesen bei HDI Direkt Service Erfahrungen.

Geschichte

Ich hab eine Vertragsänderung gemacht und bin mit dem alten komischen HDI-Gerling Vertrag zu HDI Direkt gewechselt.

Vor 3 Wochen wollte ich bei HDI, ehemals Gerling wissen, was es mehr kostet, meine Frau mit in die Versicherung zu nehmen.

Wie manche Wissen, ist ja Gerling und HDI fusioniert.

Nach so 5 x probieren, ne Hotline zu erreichen, hat ich die Schnauze voll. Absolut schlechte Erreichbarkeit der HDI Gerling Kundenhotline / Service.

 

Keiner kam mit der Versicherungsnummer zu recht. Dann wurde ich von der einen zur anderen Hotline verwiesen.

Beim 5. Anlauf hatte ich keine Lust und kündigte den Rotz.

Bestätigung kam innerhalb ner Woche:

„Blabla, weil die Frist nicht eingehalten worden ist, …. Kündigung erst im nächsten Jahr“

Na Danke!

So ist der Status bei HDI Gerling: Besetzte Hotline, ständiges Weiterleiten, keine Zuständigkeiten und im System findet man keine Versicherungsdaten???

Jetzt hab ich die ganze Pampe wieder: Dacht ich mir, wenn ich schon noch nen jahr bei den Amateuren bleiben MUSS, versuch ich doch irgendwie meine Frau mit rein zu packen.

Tja, gleiches Spiel wieder. Dauerbesetzte Hotlines, keine Zuständigkeiten, Versicherungssnummer unbekannt.

Lieber zur Konkurrenz und dies mit einem Versicherungsvergleich bei
CHECK24.

Gute Bücher zum Thema Versicherungen bei amazon.de

Leitfaden Versicherungen: Richtig versichern und dabei sparen. Kfz, Haftpflicht, Leben, Krankheit, Unfall, Haus, Rente
Der Versicherungs-Ratgeber: Was wirklich wichtig ist für Familie, Recht, Eigentum, Auto und Gesundheit