BIKE-MAILORDER.DE – Kundenservice – gute Erfahrungen

Eine kleinere Reklamationsgeschichte gestaltete sich etwas langwieriger und wurde kurzerhand freudlich vom Service gelöst.

Historie

Was war geschehen? Ich hatte zwei Avid Code 5 bestellt. An sich gute Bremsen, jedoch war eine Bremsscheibe wellig (äussert sich in stotterndem Bremsverhalten, vor 2 Jahren schon mal gehabt). Und so wurde die kaputte Scheibe zum Händler geschickt.

Mieser AVID-Support

AVID-Support ist generell MIES. Das muss ich wirklich sagen! Die Produkte sind preiswert, leistungsmässig gut. Bei Reklamationen, wie mir das in der Vergangenheit 3x erging (aktuell ausgeschlossen), war unter 6 Wochen Bearbeitungszeit nichts an Ware zurück zu bekommen. So war es nun auch…

Nach fast 5 Wochen immer noch keine Ware.

Ersatz unterwegs

Als ich nach 5 Wochen bei BIKE-MAILORDER.DE nochmal nachfragte, sagten sie kurz:

Ja, das dauert jetzt wirklich zu lange, wir schicke dir eine neue Bremsscheibe zu

3 Tage später erhielt ich Ersatz.

Schade, dass die Grosshändler die kleinen Händler durch den langsamen Service so mies erscheinen lassen.

Und dass egal ob 2006, 2007 oder nun 2008: AVID/SRAM/Hartje demonstrierte bei jeder Reklamation absolutes kundenunfreundliches verhalten.