661 SIXSIXONE Race Lite Test Kritik Meinung

661 – SIXSIXONE Race Lite – Test Kritik Meinung

Mäßige Schoner
Hab L geholt, die etwas zu lang sind. M wäre sicher bei SL 82cm besser gewesen. Im Gegensatz zu den Race Face FR passten an den 661 die Riemen jedoch sehr gut. Weder zu lang, noch zu kurz.

Das material ist sehr luftdurchlässig und leicht. Schön finde ich, dass die Waden hinten durch den Stoff umschlossen werden.

Schlecht ist die Kniekappe. Die ist absolut starr und unflexibel. Umschliesst zwar gut das Knie. Doch schon bei Trockenübungen daheim ist mir aufgefallen, dass am Knie scheuert.

Ein bissel treten muss man ja immer
.. Deswegen finde ich für Abfahrt die Teile vielleicht ok. Aber Kurze hosen und etwas Pedallieren scheuert sicher an den Knien.

Die TSG, daneben, sind im Kniegelenk sehr flexibel, scheuern garnicht. Sind halt nur murksig anzuziehen, weswegen ich mal nach was anderem gucken wollte.